Über mich

Ich bin Viky – freut mich, dich kennenzulernen!

Ich bin 23 und lebe in einem kleinen Örtchen in Oberösterreich, 20 Minuten von Linz entfernt.

Unter der Woche lebe ich zum Studieren in Hagenberg im Mühlkreis. Ich habe dort bereits drei Semester Medientechnik und -design studiert, das war dann aber überhaupt nicht meins, weswegen ich im Februar 2018 „auf nimmer Wiedersehen“ gesagt habe und mich dazu entschlossen habe, neue Wege zu gehen. Übergangsweise habe ich dann ein halbes Jahr als Webentwicklerin gearbeitet, meine zweite Leidenschaft neben der Fotografie. Seit Oktober studiere ich Kommunikation, Wissen, Medien (ebenfalls in Hagenberg) und ich glaube, endlich meinen Weg gefunden zu haben. Nebenbei arbeite ich immer noch als Webentwicklerin und auch in diversen nach(t)leben-Clubs bin ich ab und an als Fotografin anzutreffen.

Some Facts

Vor meinem jetzigen Studium wollte ich jahrelang Grafikerin werden, wurde aber an keiner Uni angenommen. Bevor ich letztendlich in Hagenberg gelandet bin, hätte ich fast Rechnungswesen studiert. Mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, dass weder der Job als Grafikerin, noch der Job als Buchhalterin so wirklich meins gewesen wär und bin jetzt mehr als glücklich mit meiner Entscheidung.

Ich liebe die Natur, habe ein riesiges Herz für Tiere, bin ein bisschen “Öko”, habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und setze mich für andere ein.

Ich bin Morgenmensch und Nachteule zugleich. Ich liebe es bald aufzustehen, den Tag zu nutzen. Nachts bin ich allerdings am produktivsten – daher muss ich oft mal am Nachmittag ein bisschen Schlaf nachholen.

Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon vor vielen Jahren entdeckt. Ich war schon immer ein kreatives Kind und irgendwann habe ich eine dieser quietschbunten Analogkameras für Kinder bekommen. Damals habe ich begonnen, einfach alles und jeden zu fotografieren, meistens ist nicht viel dabei rausgekommen, aber ich hatte Spaß, und das ist ja immerhin die Hauptsache.

5% Rabatt mit der V-Card

Da ich mich selbst vegan ernähre und selbst Untersützerin bin, erhalten Unterstützer:innen der Veganen Gesellschaft Österreich bei mir unter Vorlage der gültigen V-Card einen Rabatt von 5% auf alle Shootingpreise.

über die V-Card
Logo Vegane Gesellschaft